Buchtipp: Perfekt unerzogen

20. April 2023

Perfekt unerzogen
Ulli Reichmann
animal learn
120 Seiten
ISBN ‎978-3936188820
20,00 €

Zum Buch

Das sagt die Redaktion

Es ist nie zu spät für ein besseres Verständnis
„Perfekt unerzogen“ hat mich sehr berührt und zahlreiche Emotionen in mir ausgelöst:
Trauer und Beschämung darüber, wie wenig ich bisher meine Hündin verstanden habe, die Missverständnisse die wir hatten, mein Versäumnis, ihr nicht die bestmögliche „Erziehung“ zu geben, statt mehr zu versuchen, sie besser zu verstehen und ihre eigenständige Straßenhund-Persönlichkeit anzuerkennen.
Dankbarkeit für die klaren, emotionalen Worte der Autorin, für ihr tiefes Verständnis für unsere Mitgeschöpfe.
Hoffnung, dass meine Tierschutzhündin mir die kläglichen, gescheiterten Versuche, sie zu verstehen und ihr ein besseres Leben zu bieten, verzeiht, und dass es nie zu spät ist, für einen liebevollen Neuanfang.

Ein großartiges Buch mit einem völlig neuen Denkansatz, das ich jedem, der seinen Hund liebt, ans Herz legen möchte.

0 Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren…

Happy Birthday, Hope!

Happy Birthday, Hope!

Valentinstag - Tag der liebenden Herzen - und Hopes achter Geburtstag. Zumindest steht der 14. Februar 2016 als...