TV-Tipp: „One Strange Rock“ – ZDF Info

Ab 1. April auf ZDF Info

ZDFinfo zeigt die zehnteilige National-Geographic-Reihe „One Strange Rock“ mit Presenter Will Smith Anfang Januar 2019. Der Digitalsender hat die Free-TV-Rechte für diese aufwendige Reihe über die Geheimnisse der Erde erworben, die in 45 Ländern auf sechs Kontinenten sowie im Weltall gedreht wurde und erstmals im März 2018 auf National Geographic zu sehen war.

ZDFinfo-Chef Robert Bachem: „Wir freuen uns, dass wir unseren Zuschauern diesen faszinierenden Einblick in die Geschichte unseres Planeten anbieten können – das ist Wissensfernsehen der Extraklasse: informativ, unterhaltsam, sehenswert.“

„One Strange Rock“ erzählt die Geschichte der Erde und erklärt, was den blauen Planeten so besonders macht. Acht Astronauten schildern, wie sie die Erde aus dem All erlebt haben. Und Hollywood-Star Will Smith führt als Moderator durch diese vielfältige Geschichte der Erde – von der mikroskopischen bis hin zur kosmischen Welt. Realisiert hat die Reihe der international bekannte Filmemacher Darren Aronofsky.