Rezension: Northern Lights – Der Wolf vom Eagle Mountain

wolfsangriff

Northern Lights
Der Wolf vom Eagle Mountain
Cristopher Ross
(Ab 12 Jahre)
Ueberreuter Verlag, 2018
256 Seiten
ISBN 978-3764170875
12,95 €

Bei Amazon bestellen

Autorenfreundlich bestellen

Inhalt
Als man eine bewusstlose Frau mit Bissspuren am Arm ins Krankenhaus einliefert, wird die junge Wolfsexpertin Carla Gorman herangezogen. Sie soll ermitteln, ob die Bisse von einem Wolf stammen. Carla begibt sich auf die Suche nach dem Wolf, doch sie ist nicht allein. Ebenfalls unterwegs in der Wildnis ist Jason, ein professioneller Wolfsjäger. Während Carla den Wolf finden und gesundpflegen möchte, hat es der Wolfsjäger auf das Tier abgesehen. Carla und Jason sind Gegner – doch sie fühlen sich auch zueinander hingezogen. Werden ihre Gefühle füreinander am Ende gewinnen? Und wie werden sie sich entscheiden, wenn sie dem Wolf gegenüberstehen?

Rezension
Christopher Ross überzeugt mit seinem unverwechselbaren Mix aus Romantik, Natur, Abenteuer und Krimi, eingebettet in die wilde Kulisse Alaskas. In seiner neuen Reihe „Northern Lights“ spielt Carla Gorman die Hauptrolle, eine Wolfsexpertin bei „Wolf Aid“, einem fiktiven Zentrum, das über Wölfe aufklärt und verletzten oder verlassenen Wölfen in seinen Gehegen eine neue Heimat bietet. Bei Problemen und Fragen, die mit Wölfen zu tun haben, werden Carla und ihre Kolleginnen und Kollegen gern hinzugezogen.
In „Der Wolf vom Eagle Mountain“ fesselt den Leser von der ersten Seite an und lässt ihn nicht mehr los. Obwohl es sich um einen Jugendroman handelt, können ihn durchaus auch Erwachsene lesen. Ich gestehe, ich konnte nicht mehr aufhören und habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Ein vermeintlicher Wolfsangriff auf eine Frau, kriminelle Umweltvergehen, hasserfüllte Wolfsjäger und dazu noch eine zarte Liebesgeschichte – da wartet man eigentlich nur noch auf den Film dazu.
Ein großartiger Roman, der die Ängste und Emotionen der Menschen beim Thema Wolf realistisch wiedergibt. Freuen wir uns jetzt schon auf die nächsten Folgen der Serie „Norther Lights“.