Wolfkids gesucht

Wolfkids
Foto: pixabay

Für eine Buchrecherche suche ich Wolfkids. Das sollten sein Kinder im Alter von ca. 7 oder 8 Jahren.

Also Kids – wenn euch Wölfe interessieren und ihr mehr über sie wissen wollt, ist das jetzt die Gelegenheit. Erzählt mir was ihr über Wölfe wisst, und vor allem was ihr über sie wissen wollt. Jetzt seid ihr dran und dürft mich ausquetschen.

Für Wolfskids: Welche Fragen habt ihr zu Wölfen? Was wollt ihr über sie wissen?

Ihr könnt mich alles fragen, „dumme“ Fragen gibt es nicht.
Das kann das Übliche sein wie: Wie groß/schwer/alt werden Wölfe? Oder auch etwas Außergewöhnliches wie: Bist du schon mal vor einem Wolf weggelaufen? Haben Wölfe Mundgeruch? Alles ist erlaubt, auch Ungewöhnliches und Verrücktes. Es können auch Fragen zum Umfeld sein, also zu Jägern, Wolfsberatern, Schäfern, zu Hunden, dem Wald und alles, was ihr im weitesten Sinn mit dem Wolf verbinden.

Ihr könnt natürlich auch eure Eltern oder eure Lehrer für euch Fragen stellen lassen. Wichtig ist nur, dass ihr 7 oder 8 Jahre alt sein müsst.

Ich werde zunächst alles sammeln und danach vorsortieren. Bitte habt dafür Verständnis, dass ich nicht jede eurer Fragen per Mail persönlich beantworten kann.  Ich weiß noch nicht genau, in welcher Form ich eure Fragen verwenden werde, auf keinen Fall werden sie jedoch direkt und unter eurem Namen veröffentlicht.
Ich werde euch aber über den Stand meiner Arbeit direkt hier auf meinem Blog weiter informieren und euchh in den nächsten Monaten mehr erzählen.

Am besten schickt ihr mir eine  E-Mail mit dem Betreff: Wolfkids, damit ich weiß, dass ihr es seid.
Wer will kann auch bei Google+ direkt unter diesem Posting antworten.

Was ich brauche ist:
Den Namen und das Alter des Kindes, eine Mail-Adresse unter der ich euch kontaktieren kann, und natürlich die Frage selbst. Selbstverständlich könnt ihr auch mehrere Fragen einschicken.

Ich bin gespannt auf die Fragen.